Geschichte

2004 gründete Patrick Tognella das Unternehmen tognella.com. Er bot als Unternehmen, Privaten und Unternehmen, Dienste im Bereich der Informatik anbietet. Diese Dienste reichen vom Aufbau und Unterhalt von Infrastrukturen bis zur Erstellung und weiterführen von Websites.

Der Gründer und heutige dreifache Familienvater und Ehemann wohnt mit seiner Familie im Aargau in der Schweiz. Da die Zeiten der Informatik sehr im Wendel sind und sich Patrick Tognella für seine täglich Arbeit als Berater einen Ausgleich im Privaten suchte, hat sich 2020 tognella.com zu einem neuen Konzept entschieden.

Vision

tognella.com möchte Handwerkern, Bastlern, Erfindern und technisch interessierten mit kostenlosen Beiträgen, interessanten Videos und innovativen Produkten einen Mehrwert bieten.

Beispiele solcher Arbeiten sind Anleitung zum Bau eines Möbelstückes. Erklärvideo für eine Funktion in einer Software. Elektronik Komponenten für Schulen, Labore oder Bastler in der Werkstatt.

Bei all den Arbeiten ist der Gedanke immer auf “Open Source” und Open Hardware”. Dies bedeutet, wir stellen alle unsere Arbeiten der öffentlich frei zur Verfügung.

Konzept

Nun fragt sich der Kaufmann, wie kann man mit diesem Konzept wirtschaftlich erfolgreich sein? Die Antwort ist einfach. Das Konzept beruht auf drei Säulen:

1. Werbeeinnahmen und Affilate Marketing

Auf der Webseite werden Werbeflächen eingeblendet. Zusätzlich werden in unseren Artikeln Produktlinks verwendet welche bei einem Kauf, bei uns eine kleine Gutschrift erzeugt. Dies ohne zusätzlich Kosten auf Ihrer Seite.

2. Produktverkauf

In unserem Shop bieten wir Produkte an welche wir zu einem Mindestpreis anbieten. Jedem Käufer steht es frei, sein eigner Preis für das Produkt zu wählen und kann deshalb bestimmen, was ihm das Produkt Wert ist. Wir geben lediglich den Mindestpreis vor.

3. Sponsoring

Wir sind Mitglied Bei Patreon und Paypal.me. Diese zwei Plattformen erlauben es unseren treuen Fans eine Art der Mitgliedschaft bezw. Spende zu leisten. Dies auch wieder nach dem Prinzip, was ist es mir Wert, dass tognella.com auch in Zukunft weiterhin kostelos seine Dienste anbieten kann.

Schlusswort

Ich möchte deshalb allen Unterstützer danken für Ihre Treue und hoffe, dass wir auch in Zukunft für euch zu Dienste sein können.

Besten Dank